0 Daumen
3k Aufrufe
Hallo

 

ich habe zwei Spalten in Excel

Klasse                    absolute Häufigkeit

5                               2

6                                5

7                               9

8                                 10

9                                    8

10                                 4

Nun soll ich ein Diagramm erstellen (am besten wsl Säulendiagramm) das die Häufigkeit pro Klasse anzeigt.

Leider bekomme ich das nicht hin... da ist alles verdreht und komisch.

Könnt ihr mir sagen was ich markieren muss und dann bei "Einfügen-Diagramm" anklicke?

 

Hätte gerne auf der y-Achse die Häufigkeitsverteilung stehen als Anhaltspunkt (meinetwegen auch im 5er Schritt) und auf der X Achse unter jeder Säule der Klasse "Klasse 5" stehen

 

Habe jetzt schon 1,5 Std. herumgebastelt  und gegoogelt..finde jedoch leider nichts
von

1 Antwort

+1 Daumen

Hi, ersetze mal in der Klassenspalte die Zahlen durch Texte, schreibe also "Klasse 5" statt "5". Das sollte etwa dieses möglich machen:

Screenshot des Diagramms

Alternative: Setze den Zahlen ein Hochkomma voran.

von
Hallo

Danke für die Antwort

das mit der "Klasse5" statt "5" hab ich gemacht. Nur wollte ich das umgehen um auch dort alle Punkte zu erreichen (ist eine Hausaufgabe mit Punkte)
Hm... dann habe ich das möglicherweise falsch verstanden. Wie ist denn die genaue Aufgabenstellung?
Die Frage hat sich erledigt.

Vielen Dank für die Antworten und Tipps!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
0 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community