0 Daumen
540 Aufrufe

Es ist der Vektor c gesuch der zu Vektor a und b lin abhängig ist.

a(2|-2|-4)  b(-1|1|2)

lg Alexander

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

zu lösen ist das LGS:

$$ I:2x-2y-4z=0$$

$$II:-x+y+2z=0$$

Löse nach 2 Variablen auf (z.B x,y). Dort wird ein Term abhängig von z rauskommen. Wähle nun einen Wert für z und setze diesen in alle 3 Koordinaten ein.

Avatar von
Wenn ich nun die II Gleichung mal 2 nehme und I+II rechen... kommt raus das xyz = 0 sind und das kann doch nicht richtig sein oder?

was ich meinte war: löse die erste Gleichung so, dass dort

x=.... steht

und die zweite

y=....

an stelle der Punkte wird hier ein Term mit z stehen. Such dir dann einen Wert für z aus und setz diesen in die Formeln ein

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community