0 Daumen
781 Aufrufe
bestimmen sie die steigungsmaße folgender funktion jeweils an der stelle 2 und zeichnen sie den Graphen im Intervall (0;3)

f1:f1 0,5x; D(f)=ℝ


f2:f2(x)=0,5x3 +3; D(f)=ℝ

für jede antwort wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlich Grüßen
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

f(x) = 1/2 *x³  , erste Abl. bilden !!

f´ (x) = 3/2 * x²  ,  2 einsetzen

f ´  (2) =  3/2  *(2),²  =  3/2  *4  = 12/2 = 6  ----> Die Steigung an der Stelle x= 2 ist m=6 !

Avatar von 4,7 k

Bei 12/2 die 2 hast du von der zweiten stelle wie sie Inder aufgabe steht ?

Kannst du mir dann noch schnell bei der zweiten Aufgabe helfen ? z.B beim ableiten der zweiten Aufgabe, geht doch die 3 verloren. Somit wäre es das gleiche Ergebnis wie bei der ersten Aufgabe oder?

Klar , Konstante fällt raus !

Achso super
Wie zeiche ich das mit dem Graphen im intervall von 0;3?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community