+1 Daumen
343 Aufrufe

Der_Mathecoach hatte sich ein Programm zum Berechnen von rechtwinkligen Dreiecken gewünscht, dem bin ich nun nachgekomen.

Erste Version: https://www.matheretter.de/rechner/dreieckrw/

Screenshot:

Bild Mathematik

Es sind immer nur 2 Werte einzugeben. Es können alle möglichen Kombinationen gewählt werden, so wie auch bei den anderen Online-Rechnern.

Es fehlen noch:

1. Skalierungsoption

2. Wissensblock / bessere Formelübersicht / Grafiken mit Formeln

3. Anzeige der Rechenwege


Testet das Programm bitte und teilt mir mit, ob ihr auf Probleme stoßt. Kontrolliert eure Antworten bzw. Aufgaben mit dem Prgramm und prüft, ob sie richtig sind.

Schöne Grüße
Kai

geschlossen: News
von mathelounge
Avatar von 7,3 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community