TIPP: Mathe-Videos von Matheretter.de finden und einbinden

+2 Daumen
185 Aufrufe

Hallo liebe Mitglieder!

Dies ist ein kurzer Tipp, wie ihr Mathematik-Videos von Matheretter in eure Antworten schnell einbetten könnt:

1. Freies Video finden in der Gesamtliste der Mathevideos.

2. Rechte Maustaste auf das Video-Bild → "Adresse des Links kopieren".

3. Dann zur Antwort zurücknavigieren und dort Tasten Strg+V zum Einfügen des Youtube-Links drücken.

4. Nach dem Absenden der Antwort erkennt das System den Youtube-Link und stellt ihn entsprechend als abspielbares Video dar!

Schöne Grüße
Kai

 

*Tipp: Ihr könnt auf jedes Youtube-Video einen Rechtsklick machen und dann "Video-URL kopieren" wählen. So erhaltet ihr am Schnellsten die URL, z. B. wenn ihr auf anderen Webseiten seid.

geschlossen: Tipps
Gefragt 25 Sep 2012 von mathelounge Experte I
ich sehe gerade, dass hier monats- und und taggenaue Zinsrechnung vorkommt. Ist da auch Schuldentilgung… in den Begriffen erklärt, die letzthin zu Rentenumwandlung gefragt wurden? und werden unterschiedliche Berechnungs- und Ausdrucksweisen in den deutschsprachigen Ländern thematisiert?

Nur in diesem Fall bitte einen Link bei den Antworten zur Rentenaufgabe einfügen, die vielleicht noch knapp aktuell ist. Danke.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und ohne Registrierung

x
Made by Memelpower
...