0 Daumen
779 Aufrufe

Ich versteh die aufgaben irgendwie nicht. wie muss ich den jetzt vorgehen bzw. wie würdet ihr Rechnen? Bitte mit rechenweg

MFG


Bild Mathematik

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

von Rechenweg kann hier keine Rede sein. Der 1. Schritt ist sich erstmal klar zu machen was da überhaupt steht.

a) Das ist die Menge aller ganzen Zahlen die keine natürlichen Zahlen sind. 0 gehört nach Aufgabe b) bei euch also nicht zu der Menge \(N\). Somit sind also alle negativen ganzen Zahlen und die 0 gemeint:

$$ A =\{0, -1, -2 , -3, ....\} $$

b) Hier sind alle natürlichen Zahlen (diesmal mit der 0) gemeint, die auch rationale Zahlen sind. Da die zuerst genannten Zahlen sowieso rationale Zahlen sind ist das also eigentlich nur die Menge \( \{x|x \in N_0\} \). Die aufzählende Darstellung kriegst du bestimmt selber hin.

Gruß

Avatar von 23 k
0 Daumen

Offensichtlich sonn nicht in IN enthalten sein:

a) {0,-1,-2,-3.....}   ganze Zahlen ohne die natürlichen Zahlen

b) {0,1,2,3,.....}      natürliche Zahlen mit 0 ( diese sind auch rationale Zahlen)

Avatar von 86 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community