+1 Daumen
1,2k Aufrufe

Bild MathematikMorgen habe ich denn gleichen Mathearbeit, aber es wird noch über Gewichte, Zeiten, Längen, Geld gehen. Hat jemand spontan Aufgaben zustellen?

Und wieder danke ich euch für all eure Unterstützungen :)

Mit herzlichen Grüssen;

Avatar von

3 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Einige Überlegungen:

30dm = ...m?

5m=...km

1mm=...km

0,2cm=...mm

4987cm=...m

0,009km=...cm


1 3/4 h=...min

2 1/2min=...h

6 Wochen =...Tage

52Tage=...Sekunden

59minuten=...Sekunden


0,007 Eur=...Cent

349 Cent=...Eur


7kg=...g

50g=...mg

04mg=...kg

5000 kg=...t

Avatar von 1,6 k

3m

0,005km

0,000001

20mm

49,87m

900cm

Denn ersten Spalte habe ich berechnet. Aber den zweiten Spalte check ich nicht zum Beispiel weis ich nicht was 13/4h ist.

1 und 3/4 Stunde = 60 Minuten + 45 Minuten =105 Minuten

PS: Alles richtig:-)

So hab ich noch die restlichen Aufgaben auch gelöst;

150h

42d

18720sec.

0,59sec.

7Cent

3,49Euro

7000000g

50000mg

0,0000004kg

5t

Herzliche Grüsse :)

0 Daumen


zum selbstständigen Üben deines Themas ist folgende Seite perfekt:


http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/einheitenueben.htm


Gleichzeitig kannst du deine Lösungen kontrollieren lassen, was sehr wichtig ist.


Viel Erfolg !

Avatar von

Danke :-)

0 Daumen

Ich bin auch sehr spannend wie es aussieht mit unser note. Ich hoffe du schreibst eine gute note

Avatar von

Ich denk nicht, dass ich eine gute Note schreiben werde. Ich wünsch dir aber auch, dass du eine gute Note schreibst!!!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community