0 Daumen
462 Aufrufe
Hey
Wie oben schon steht suche ich ein Mathebuch , aber eben kein Schul- oder UniBuch ist. Sondern es sollte ein Buch wie die von Stephen Hawking sein, dh. es sollte einen sehr gut informieren, Wissenslücken schließenund mit extra Informationen vollpumpen.:)
Es sollte wichtige Grundlagen bis zur 12/13 Klasse enthalten, also als Abiturhilfe dienen bzw. als Abendlektüre dienen.
Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

Ich mag "Rudolf Taschner - Die Zahl, die aus der Kälte kam", allerdings ist es schon zu lange her, um sagen zu können, ob in diesem Buch auch Oberstufenmathematik vorkommt. Unterhaltsam ist es in jedem Fall. Sehr gute Mathematikbücher, die allerdings wirklich Mathebücher sind, sind die Bücher von Peter Dörsam. Diese kann ich bedenkenlos empfehlen, denn sie vermitteln den Abiturstoff sehr kompetent:-)

Avatar von 1,6 k

Die Kusch Bände sind Top- aber da wird nur gerechnet.

Da ist nichts mit Unterhaltung :/

Stimmt, Kusch ist auch toll, aber eben "bloßes" Rechnen:-)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
+1 Daumen
4 Antworten
Gefragt 5 Jan 2014 von Mathe Ass
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community