0 Daumen
696 Aufrufe

Wie bettet in eine Antwort ein Bild von 'Plotlux Plotter' ein?

Avatar von 86 k 🚀

Unter dem Bild siehst du dort:

~plot~ 2*x;x^4-2x^3;{1|2};x=1 ~plot~

Einbettcode für Mathelounge.de: ~plot~ 2*x;x^4-2x^3;{1|2};x=1 ~plot~

Das kannst du einfach kopieren. 

~plot~ 2*x;x^4-2x^3;{1|2};x=1 ~plot~

~plot~ 2*x;x^4-2x^3;{1|2};x=1 ~plot~

Ich hoffe das klappt gelegentlich. Leider sehe ich den Graphen nun selbst nicht. 

Melde vielleicht mal meine Antwort, falls die Einbettung nicht zu sehen ist. 

Hier hat es so wie beschrieben geklappt: https://www.mathelounge.de/265467/integral-flache-zwischen-parabel-ihren-tangenten-nullstellen#c265481

Danke für deine Hilfe, habe ich aber schon probiert.

Es kam kein Bild.

1 Antwort

0 Daumen

Lu hat es oben richtig beschrieben. Hier der Code:

~plot~ 2*x;x^4-2x^3;{1|2};x=1 ~plot~

~plot~ 2*x;x^4-2x^3;{1|2};x=1 ~plot~

Aufpassen: Beim Einfügen keine Formatierungen mitschleppen. Einfügen am besten per Shortcut STRG+SHIFT+V (das wird als Reintext in Chrome und Firefox gepostet).

Zum Beispiel habe ich nachfolgend einfach das erste Zeichen schwarz gefärbt, natürlich nicht sichtbar für das menschliche Auge, aber für den Server, daher klappt die Umwandlung nicht:

~plot~ 2*x;x^4-2x^3;{1|2};x=1 ~plot~

ist im Quelltext: <span style="color: rgb(0, 0, 0)">~</span>plot~ 2*x;x^4-2x^3;{1|2};x=1 ~plot<span style="color: rgb(0, 0, 0)">~</span>


Tipp: Tutorial: Funktionen als Graphen einbetten

Avatar von 14 k

Ohne Erfolg probiert:

~ plot ~ 2*x;x^4-2x^3;{1|2};x=1 ~ plot ~

2*x;x^4-2x^3;{1|2};x=1

Du musst die Leerzeichen weglassen zwischen den Tilden, also nicht ~ plot ~ FKT ~ plot ~ sondern ~plot~ FKT ~plot~

Deine Eingabe im Kommentar ist richtig, du musst nur die Leerzeichen zwischen beiden entfernen. Dann ergibt sich:

~plot~ 2*x;x^4-2x^3;{1|2};x=1 ~plot~

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community