0 Daumen
497 Aufrufe

Also ich habe hier einige Aufgaben an denen ich dransitze und bräuchte die Lösungswege. Wäre nett wenn jemand die berechnen könnte und mir die einzelnen Schritte bisschen erläutert da ich dank Wolframalpha weiß das meine Werte falsch sind.

1. Lim x-->-∞ (sin²x+cos²x)

2.Lim x-->   (1-x-x²-x³/x³)

3.Lim x-->   (x³-1/x³+1 * x+1/x²-1)

4.Lim x-->∞   (3+2sinx/x)

Wäre nett wenn mir jemand erläutert wie genau sich das mit cosinus und sinus verhält da ich gar nicht
weiß wie ich da anfangen soll.

Avatar von
(1)  Beachte, dass \(\sin^2x+\cos^2x=1\) für alle \(x\in\mathbb R\) gilt.

Bist du sicher dass du in Anbetracht von Punkt- vor Strichrechung keine Klammern vergessen hast? Zum Beispiel ist 1-x-x²-x³/x³ = 1-x-x²-1 = -x-x² ∀x∈ℝ\{0}

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

Wenn die Aufgaben so lauten:Bild Mathematik

Avatar von 121 k 🚀
0 Daumen

2.Lim x-->   (1-x-x²-x³/x³) 

= x^3(-1.......)/x^3(1)= -1

Avatar von 1,8 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community