0 Daumen
727 Aufrufe

Kann mir bitte jemand helfen wie ich das Berechne? Ich komme einfach nicht auf die richtigen Lösungen. Danke. Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

zu Aufgabe 11)

Substituiere z=x+1

------>

z^3 +z^2-6z=0

z(z^2+z-6)=0

->z_1=0

z^2+z-6=0 ->PQ-Formel:

z_2.3= -1/2 ±√ (1/4 +24/4)

z_2.3= -1/2 ± 5/2

z_2= 2

z_3= -3

Resubstitution

z=x+1

liefert die 3 Lösungen

-1 ,-4 ,1

Avatar von 121 k 🚀

Danke für deine Antwort, aber ich meinte die Nummer 10. Ich dachte das kann man aus meiner Überschrift schließen. Tut mir sehr leid das ich das nicht verdeutlicht habe. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe. Mein Fehler.

Der nächste Fehler ist ein Buch zu kopieren. Das ist gleich zu Beginn erklärt, wenn man das Einführungsvideo zum Forum nicht überklickt hätte, wie hier Fragen zu formulieren sind.

zum Trost habe ich aber noch was für dich:

http://tube.geogebra.org/m/2088427

viel spass damit!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community