+1 Daumen
177 Aufrufe

Bild Mathematik Huhu habe versucht die Tabelle auszufüllen aber glaube nicht das es stimmt ...

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Wenn du schon vermutest das deines falsch ist, dann kannst du ja mal überlegen was falsch ist und wie es dann richtig ist. Im Zweifel spielst du das Gedanklich nicht mit 13 Schülern sondern mit 3 Schülern durch. Deine Erkenntnisse dabei versuchst du dann auf 13 Schüler zu verallgemeinern.


Anzahl aller Möglichkeiten: Ziehen von 13 Kugeln aus 365 mit Zurücklegen.

Anzahl ungünstiger Möglichkeiten: Ziehen von 13 Kugeln aus 365 ohne Zurücklegen.

1 - (365! / (365 - 13)!) / 365^13 = 0.1944 19.44%

Avatar von 480 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community