0 Daumen
1,2k Aufrufe


ich komme bei folgender Aufgabe nicht weiter:

 

Jemand will einem Konto vier Jahre lang

a) am Ende eines jeden Quartals

b) am Anfang eines jeden Quartals 3000GE entnehmen. Welcher Betrag muss dafür bei vierteljährlicher Verzinsung von 1% zu Beginn auf das Konto eingezahlt werden? Kontostand am Ende der Laufzeit soll Null sein.

 

Da auch ich schon öfters in ähnlichen Foren geholfen habe, hoffe ich, ein bisschen was zurückzubekommen :)
Vielen Lieben Dank schonmal im Voraus!
von

1 Antwort

0 Daumen
Vielen Dank für Nachfrage und das Interesse. Sorry dass es solange keine Bilder gab. Das hier ist auch nur eine kleine Zwischenmeldung.Momentan hab ich leider alle Hände voll zu tun mit der Bearbeitung von Hochzeitsbildern. Da hat sich einiges angesammelt und das wird natürlich bevorzugt behandelt. Dazu kommt noch die Tatsache, dass die Nachmittage für die Familie reserviert sind. WE’s sowieso. Bleibt mir also im Moment nur der Vormittag (Hochzeitsbilder bearbeiten) und der Abend für meine Selbstportraits….Ich habe das Projekt nicht abgebrochen auch wenn ich paarmal kurz davor stand, und mache jeden Tag ein Foto. Es hapert nur am Nachbearbeiten und an der Zeit es alles hochzuladen, Texte zu schreiben etc….Es geht bald weiter! http://www.lifeinsurplace.com/ http://www.insurers-guide.com/
von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community