0 Daumen
1,6k Aufrufe

Ich habe zwei Arbeitsaufträge bekommen und habe nun eins davon bearbeitet. a) sollte richtig sein. Die Teilaufgabe b) von 20 dürfte falsch sein, da es nicht annähernd der x-Koordinate entspricht. c) denke ich habe ich falsch gelöst, das 14-15 Sekunden nicht realistisch sind. Auch bei d) bitte ich um eure Hilfe. Ich bin euch super dankbar!!Bild Mathematik

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Kann die Zahlen nicht lesen. Aber für brauchst du doch nur zu rechnen

wieviel m das Ding sich von einer Sekunde zur anderen bewegt.

Wenn das ein großer Wert ist, ist die Geschwindigkeit groß.

Avatar von 287 k 🚀
0 Daumen

Hier die Skizze

f := 0.95 * t^3 - 8.02 * t^2 + 2.19 * t +69.97 ;

~plot~ 0.95 * x^3 - 8.02 * x^2 + 2.19 * x + 69.97 ; [[ 0 | 5.5 | -10 | 72   ]] ~plot~

Avatar von 122 k 🚀

a.) 70 m

c.)
f ( t ) = 0,95*t^{3}-8,02*t^2+2,19*t+69,97 = 0
Newton Verfahren
t = 4.888 sec

d.)
Am Wendepunkt
t = 2.81 sec

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community