0 Daumen
621 Aufrufe

Ich möchte nicht dass ihr mir vorsagt ich hab zwar Ansätze aber komme nicht weiter. Bei a habe ich  statt z= a + ib.

Bbeim habe ich z = a ib eingesetzt. Aber man soll z ohne i und -i ermittelnBild Mathematik

Avatar von

Was ist mit c in (c-1) und (c-2) bei Aufgabe (c) gemeint? Warum hast du unten etwas abgedeckt?

Das weiß ich auch nicht.  :/  weil dort eine andere Aufgabe beginnt.

Was ist mit c in (c-1) und (c-2) bei Aufgabe c) gemeint?

Das sind die beiden Zweige der Aufgabe c.

Aha. Und omega ist das Argument von z?

Nein, vermutlich(!) nicht. \(\omega\) ist der Name des Quotienten rechts neben dem \(=\). Übesetzt in eine klarere Sprache heißt das dann:
$$\text{(c-1)} \quad \text{Im}\left(\frac{z-1-i}{z+1+i}\right)=0$$ bzw.
$$\text{(c-2)} \quad \left|\frac{z-1-i}{z+1+i}\right|=1$$

1 Antwort

0 Daumen

zu a)

z         = a+ ib

z(quer)= a- ib

das einsetzen in die Aufgabe , dann den Nenner konjugiert komplex erweitern

zu b)

Der Betrag= √(Realteil)^2 +Imaginärteil)^2)

Avatar von 121 k 🚀

Das hab ich auch gemacht  aber ich bekomme es nicht hin. Bild Mathematik

multipliziere den Nenner aus und erweitere dann konjugiert komplex aber Zähler und Nenner.

Und kannst du mir zu c noch einen ansatz  geben

also die konjugierte komplexde erweiterung wäre dann (a-ib) mit ^2 oder ohne?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community