0 Daumen
299 Aufrufe

Aufgabenteil a) habe ich als Bild im Anhang, da man diese nicht richtig aptippen konnte, bzw.  sehr unübersichtlich wäre

Bild Mathematik

Teil b)

Für ein lineares Gleichungssystem Ax = b in der Vektorvariablen x, welche der folgenden Aussagen sind stets richtig welche im Allgemeinen falsch?

(i) Die Anzahl der Unbekannten ist die Anzahl der Zeilen in der Koeffizientenmatrix A.

(ii) Die erweiterte Matrix [A,b] kann in Zeilenstufenform gebracht werden.

(iii) Enthält die Zeilenstufenform von A eine Nullzeile, dann ist das System nicht lösbar.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

a) (i) wahr

(ii) falsch, gibt was mit x1^3 

(iii) falsch  da x1*x2 enthalten

b) (i) nein, das sind die Spalten

(ii) ja

(iii) falsch 

Avatar von 288 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community