0 Daumen
445 Aufrufe
Ich soll eine Flagge zeichnen mit dem Seitenverhältnis 2:3
Gefragt von

2 Antworten

+1 Punkt

Die Seiten müssen im Verhältnis 2:3 stehen , das wäre zum Beispiel bei 2cm und 3cm der Fall aber auch bei 4cm und 6cm usw. Ob das Verhältnis 2 zu 3 ist kann man durch dividieren der kleiner zu größeren Seite feststellen, es muss dann um 2:3 zu genügen immer 2/3 heraus kommen.

Beispiel:Flagge

Beantwortet von 20 k
0 Daumen
das ist doch nicht schwer du musst halt ausmessen wie viel der abstand auf dem bild, ... ist und das dann abmalen, aber du musst es noch mal 3 nehmen, so haben wir da zumindestens in der grundschule gelernt!

viel erfolg Pia und Lisa
Beantwortet von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...