Flagge zeichnen im Seitenverhältnis 2:3

0 Daumen
378 Aufrufe
Ich soll eine Flagge zeichnen mit dem Seitenverhältnis 2:3
Gefragt 6 Okt 2012 von Gast bi8199

2 Antworten

+1 Punkt

Die Seiten müssen im Verhältnis 2:3 stehen , das wäre zum Beispiel bei 2cm und 3cm der Fall aber auch bei 4cm und 6cm usw. Ob das Verhältnis 2 zu 3 ist kann man durch dividieren der kleiner zu größeren Seite feststellen, es muss dann um 2:3 zu genügen immer 2/3 heraus kommen.

Beispiel:Flagge

Beantwortet 6 Okt 2012 von Akelei Experte XIX
0 Daumen
das ist doch nicht schwer du musst halt ausmessen wie viel der abstand auf dem bild, ... ist und das dann abmalen, aber du musst es noch mal 3 nehmen, so haben wir da zumindestens in der grundschule gelernt!

viel erfolg Pia und Lisa
Beantwortet 6 Okt 2012 von Gast bh8122

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und ohne Registrierung

x
Made by Memelpower
...