0 Daumen
585 Aufrufe

Aufgabe:

Zeichnen Sie die Graphen der linearen Funktion in ein gemeinsames Koordinatensystem.


Intervall: (-50;100)
f1(x)= 22*x
f2(x)= -18*x
f3(x)= 12*x-15


Problem/Ansatz:

Ich habe schon das erste Beispiel hingekriegt, jedoch macht mich dieses Beispiel nervös, wie man das einzeichnen und ausrechnen soll mit solchen großen Zahlen. Kann mir jemand die Vorgehensweise nocheinmal hinschreiben und eine Zeichnung wenn möglich? !

von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn der Aufgabe. Aber nun gut:

~plot~ 22x;-18x;12x-15;[[-50|100|-1000|1000]] ~plot~

von 477 k 🚀
Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn der Aufgabe.

Vielleicht ist das mit dem Intervall nur in Y-Richtung gemeint? Dann sieht es so aus:

~plot~ 22*x;-18*x;12*x-15;[[-10|14|-60|110]] ~plot~

dann sieht man auch, dass \(12x-15\) (grün) nicht durch den Ursprung verläuft.

0 Daumen

Setze -50 bzw. 100 in jede Funktionsgleichung ein, zeichne jedes Mal die beiden Punkte und verbinde sie mit einem Lineal.

von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community