0 Daumen
1,1k Aufrufe

Kann mir jemand die Lösungen von mir bestätigen? - Bis morgen wäre super.

2b)

-5/√(x2-5)

2c) 12x2 /(2x3-7)

3a) k=-19

b) a:y= 3/2

4a)

t=12s

b)35m/s

c) h(t1)-h(t0) /(t0-t1)

d) v'=20m/s

e) 14 km/h , -2 km/h

f)

t=6s

h=320m


Bild Mathematik Bild Mathematik

Avatar von

Kann mir jemand die Lösungen von mir bestätigen? - Bis morgen wäre super.

2b)

-5/√(x2-5)

2c) 12x2 /(2x3-7)

3a) k=-19

b) a:y= 3/2

4a)

t=12s

b)35m/s

c) h(t1)-h(t0) /(t0-t1)

d) v'=20m/s

e) 14 km/h , -2 km/h

f)

t=6s

h=320m


Bild Mathematik Bild Mathematik

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hi,

Die Aufgabe 2b stimmt leider nicht. Versuche es nochmals mit der Quotientenregel.

A.3 ist korrekt

A.4 c) hier hast Du die Indizies nicht sauber mitgenommen. Musst Dich für eine Reihenfolge entscheiden...sollte im Zähler und Nenner gleich sein :P.

e) Du hast den Zeitpunkt ausgerechnet, nicht die Geschwindigkeit. Und -2s ist uninteressant.

14 Sekunden stimmt. Berechne die Ableitung an der Stelle x = 14 und rechne das in km/h um ;).




Grüße

Avatar von 140 k 🚀

Bild Mathematik danke für die Antwort ich bekomme aber immernoch das gleiche bei 2b raus

bei e kommt bei mir -80 m/s

Da hast Du das ganze ein wenig durcheinander gebracht


\(\frac{x}{\sqrt{x^2-5}} \)

\(u' = 1\)

\(v' = \frac12\cdot2x\cdot\frac{1}{\sqrt{x^2-5}} = \frac{x}{\sqrt{x^2-5}} \)

\(y' = \frac{\sqrt{x^2-5} - x\cdot x\cdot\frac{1}{\sqrt{x^2-5}}}{x^2-5}\quad|\text{erweitern mit dem Wurzelterm und den in den Nenner stecken}\)

\(y' = \frac{x^2-5-x^2}{(x^2-5)^{\frac32}}\)

\(y' = \frac{-5}{(x^2-5)^{\frac32}}\)


Das ist nur die halbe Aufgabe. Musst die 80 m/s noch in km/h umwandeln -> 288 km/h

passt danke vielmals für deine Antwort

Könntest du mir meine erste Frage Probescchularbeit Teil A noch anschauen? Das wäre für mich wirlklich notwendig.

https://www.mathelounge.de/300339/bitte-um-kontrolle-der-probeschularbeit-teil-a

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community