0 Daumen
2,6k Aufrufe

Bild Mathematik


ich weiß nicht, ob die Frage zu aufwendig zu beantworten ist?

Ich war in Mathe leider immer ziemlich mies, müsste aber Fragen in der Richtung mit "falsch" oder "wahr" beantworten können.


Kann ich mir solche Funktionen schnell im Kopf vorstellen (durch Übung) und wie gehe ich denn am besten vor? Welche Grundlagen würdet ihr dafür empfehlen. Ihr könnt auch gerne die ein oder andere Frage beantworten.


Ich danke euch im Voraus! :)

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

a)  gegenbeispiel  x^2 - 1  ist z. Grades und hat 2 Nullstellen, also mehr als n-1 = 1

b) falsch vierfache bei  0, die  andere ist einfach

c) ja  (klammer auflösen)

d) falsch,  mach mal die 2. Ableitung

e) falsch  2 Nulllstellen eine bie 0 die andere bei 2

f) ja

g  falsch muss außerdem  f ' an der Stelle = 0 sein.

h  ja

Avatar von 288 k 🚀

Vielen Dank für deine Mühe, ich merke nur, dass mir da einiges an Grundwissen fehlt. Ich werde nochmal versuchen, mich da einzuarbeiten. :) 

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community