0 Daumen
548 Aufrufe

schwere mathematik aufgabe

Einige Forscher glauben, dass Maria und Josef neben Jesus noch ein weiteres Kind hatten.

Wie gross wäre demnach die Wahrscheinlichkeit, dass das Ehepaar noch eine Tochter hatte?

Avatar von

Eine familie behauptet sie haben einen sohn

andere glauben sie haben noch eine tochter

wie gross ist die wahrscheinlichkeit, dass sie noch eine 2 tochter haben

2 Antworten

0 Daumen
Avatar von 479 k 🚀

wie soll das mir helfen

Genau was soll das bewirken??

0 Daumen

Einige Forscher glauben, dass Maria und Josef neben Jesus noch ein weiteres Kind hatten.

Wie gross wäre demnach die Wahrscheinlichkeit, dass das Ehepaar noch eine Tochter hatte?

Unter dieser Voraussetzung WAERE die Wahrscheinlichkeit ungefähr 50 %.Eine genaue Wahrscheinlichkeit für die Geburt eines Mädchens in dieser Weltregion zu jener Zeit, findest du vielleicht in der Wikipedia.Es hatte damals (mathematisch) keinen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit für die Geburt eines Mädchens, wenn man weiss, dass eines der Kinder ein Knabe ist.
Avatar von 162 k 🚀

Du meinst unter der Bedingung das es noch ein weiteres Kind gab ist die Wahrscheinlichkeit das dieses ein Mädchen war ungefähr 50%.

Ja. Wenn man NUR das hier voraussetzt.

"Einige Forscher glauben, dass Maria und Josef neben Jesus noch ein weiteres Kind hatten." 

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community