0 Daumen
299 Aufrufe

Von K nach U wandern 3%(4800) der Menschen innerhalb eines Jahres.

Von U nach K wandern 15%(7200) der Menschen innerhalb eines Jahres.

 

Ich soll ein Zufallsexperiment erstellen der diese Bewegung nachstellen lässt. Leider kann ich nicht sinderlich viel mit der Aufgabe anfangen und habe nicht mal ein Ansatz wie ich vorgehen soll.Übergangsgraph,Matriz und Bestandsvektor

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Alle Menschen aus K ziehen aus einem Beutel mit 100 Kugeln wovon 3 Kugeln schwarz sind eine Kugel. Ist die Kugel schwarz, müssen die Leute nach U wandern.

Alle Menschen aus U ziehen aus einem Beutel mit 100 Kugeln wovon 15 Kugeln schwarz sind eine Kugel. Ist die Kugel schwarz, müssen die Leute nach K wandern.
Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community