0 Daumen
2k Aufrufe

Ich verstehe überhaupt nicht wenn diese Fragestellung kommt was ich machen soll bzw. ist versteh nicht wie das geht.

Das sind die zwei Dreiecke. Dort soll ich jetzt (das rote Dreieck) die Abhängigkeit von x berechnen. Wie kann ich dann daraus den maximalen Flächeninhalt berechnen?Bild Mathematik

Avatar von

Das was oben seht hat sich jetzt geklärt, aber ein weiteres Problem ist aufgetreten. Dort kam raus:

A=(-x²+13,5x+20)cm²

Für welchen Wert von x ergibt sich ein gleichschenklig-rechtwinkliges Dreieck?

Kannst du eventuell mal die komplette Fragestellung online Stellen. Wo ist dort genau das x und wie hängen Breite und Höhe zusammen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community