0 Daumen
298 Aufrufe

 M {a, b, c, d, e, f, g, h, i}

1. Gegeben unvollständige Relation R={(a,b),(b,e),(c,f),(f,g),(h,d)} Elemente zu R hinzufügen um Äquivalenzrelation zu bekommen.

Also meine Lösung:   R = {(a,b),(b,e),(c,f),(f,g),(h,d),  (a,a), (b,b), ..., (i,i), (b,a), (e,b), (f,c), (g,f), (d,h), (a,e), (c,g), (e,a), (g,c)}

2. Alle Äquivalenzklassen von R aufschreiben.

habe ich so verstanden: 

[a]R= {a,b,e}

[b]R= {a,b,e} und so weiter...

3. Ich soll eine Abbildung f : M A finden, sodass der Kern von f identisch ist zu R. Und ich soll Wertebereich von A anzugeben und sinnvoll zu wählen. 

Blicke hier nicht ganz durch, Hilfe wäre super.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community