0 Daumen
282 Aufrufe
wir schreiben morgen eine mathe schulaufgabe und da kommen gleichungen dran und eine freundin hat mich halt gefragt was da raus kommt weil sie ein falsches ergebnis hat (x+25)(x+15)>= (x+35)(x-5)

ich hab da jetzt 0,7 rausbekommen aber ich wollte lieber nochmal fragen ob das denn auch stimmt hoffe ihr könnt mir helfen
Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
Wenn man beide Seiten ausmultipliziert erhält man

x²+40x+375=x²+30x-175    |  -30x, -x² ,-375

            10x=-550

                 x=-55

bei x =  >   -55  sind die Werte der ersten Parabel größer als bei der zweiten Parabel
Avatar von 40 k
0 Daumen

XD lol wir haben einfach die selbe aufgabe in unserem mathe buch und ich bin nur auf die seite weil ich wissen wollte was das ergebnis ist XD

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community