0 Daumen
1,2k Aufrufe

Hi Leute :)


Bild Mathematik


Ich komme irgendwie nicht auf eine Lösung. :/ Mich verwirrt der Satz "auf der Menge ..." .Was ist damit gemeint? Ich hätte sonst jetzt irgendwie erstmal die Ableitung gebildet, so wie ich es kenne und dann halt Maxima und Minima probiert herauszubekommen, aber meine Lösungen sind kompletter Blödsinn.


Weiß jemand wie man das macht? :/ 

Avatar von

 "auf der Menge ..." .Was ist damit gemeint?

D ist die Nebenbedingung. 

Genau so, wie im Text beschrieben, solltest du erst mal einfach drauf los rechnen und schauen, welche Extrema du überhaupt findest. 

Dann schauen, für welche die Nebenbedingung erfüllt ist.

Zum Schluss auf dem Rand nach Extrema suchen und vergleichen mit dem, was du schon hast. 

Schau mal hier: https://www.mathelounge.de/204765/aufgabenstellung-lokale-extrema-von-funktionen-auf-mengen

Das ist im Prinzip dasselbe. 

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 14 Nov 2016 von Gast
1 Antwort
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community