0 Daumen
1,2k Aufrufe

hallo!

habe folgende aufgabe und wollte mal wissen was ich besser machen kann oder was falsch ist. wäre nett wenn jemand drüberschauen könnte

Bild Mathematik  

Avatar von

Über dem Summenzeichen bei IA muss  1 stehen (nicht n).

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

 

etwas knapp formuliert aber richtig

Gruß Wolfgang

Avatar von 86 k 🚀
0 Daumen
Das ist soweti schon richtig. Ich nehme an, IV soll die Abkürzung von Induktionsvoraussetzug sein. Die IV ist nichts anderes als die zu beweisende Formel für ein bestimmtes n. Die induktionsbehauptung IB ist, dass diese Formel (unter der Voraussetzung, dass sie für n gilt) auch für n+1 gilt. Der IS ist richtig.
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community