0 Daumen
486 Aufrufe

hallo

ist die aufgabe richtig gelöst ?

Bild Mathematik

Avatar von
ist es üblich 1/cos(x) als sec(x) zu schreiben oder ist das was ich gemacht habe in ordnung ?

Das kommt auf den Lehrer an. In der Schule würde ich es eher als unüblich bezeichnen.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hi,

kann keinen Fehler entdecken. Auch sehe ich keine bessere Vereinfachung (gut, man kann den Tangens noch ausklammern). Viel problematisch ist, dass Du tan*x schreibst. Das ist aber falsch. Es ist tan(x) (sprich: tangens von x)! Klar? Manchmal hast Dus sogar so gehandhabt?!


Grüße

Avatar von 140 k 🚀
ja hast recht danke für den hinweis
keine ahnung warum ich das so geschrieben habe, zu viel gelernt heute schätze ich ... :)

haha, dann mal hurtig ins Bett.


Gerne und gute Nacht

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community