0 Daumen
664 Aufrufe

Ein genaues Ergebnis ist nur sehr schwer zu erhalten.Man erhält mit Hilfe dieses Verfahrens ein näherunsweises Ergebnis, es sei denn...

wie geht es weiter ?

Avatar von

Also mir fällt z.B. zur Bestimmung der Wurzel das Heron-Verfahren ein. Ich wüsste aber nicht wo es nicht Konvergiert. Um welches Verfahren geht es bei deiner Aufgabe.

wir haben inmoment das thema näherungsweise berechnung von quadratzahlen

Der_Mathecoach

Das dachte ich mir In der Aufgabe ist von diesem Verfahren die Rede. Ist es so schwer zu erklären von welchem Verfahren die Rede ist.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
es sei denn ... die Wurzel ist rational, dann ist das Ergebnis keine Näherung, sondern genau.
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community