Mathehilfe wird benötigt: Positive und negative Zahlen! Lernseite?

0 Daumen
560 Aufrufe
Hallo ich bin jetzt in der 7. Klasse und ich möchte gerne etwas über positive und negative Zahlen erfahren denn ich bin nicht so gut in Mathe und möchte mich wirklich sehr bessern hat irgendwer eine gute Lernseite für mich?
Gefragt 9 Okt 2012 von Gast ie1677

2 Antworten

0 Daumen
Hast Du dir dieses Video schon angeschaut?

https://www.matheretter.de/grundlagen/rechnen-mit-vorzeichen

Beantwortet 9 Okt 2012 von Capricorn Experte II
Schöner Film. Nur hört das wirklich bei (+3)-(-2) mitten in einem Satz auf?
@Lu: Nein, an welcher Stelle soll das sein?
Genau in dem Moment, als eigentlich gesagt werden sollte, dass das +5 gibt. Die Pfeile an die richtige Stelle hab ich noch gesehen. Dann kam eine Auswahl von 6 andern Videos.
also, wenn du lust hast kannst du mich gerne immer fragen hier oder per e-mail... du kannst mich jederzeit kontaktieren :D LG momentan studiere ich mathematik bzw nur das 1. semester neben der 12. Klasse das wird hier angeboten nennt sich hochschule live! also mir kannst du in sachen mathe vertrauen;D

Anderen natürlich auch lg
Ach so, du meintest, dass das Video abbricht? Nein, dies ist nicht der Fall. Es geht 15:32 min und ist vollständig auf YouTube hochgeladen.

Vielleicht hat deine Internetverbindung kurz versagt oder der Server von YouTube...
0 Daumen

Bei folgendem Link kommst du zu Matheaufgaben auf Englisch.

Du lernst da v.a. Englisch. Das Kapitel Integer führt zu den Aufgaben zu positiven und negativen Zahlen.

http://www.ixl.com/math/grade-7

Man darf offenbar 20 Fragen pro Tag beantworten ohne sich zu registrieren.

Beantwortet 10 Okt 2012 von Lu Experte CII
Inzwischen habe ich noch Rechnungsübungen auf Deutsch gefunden.

Gut finde ich, dass ganz am Schluss die Resultate angegeben sind.

Hoffentlich stimmen sie auch! Wenn du auf etwas anderes kommst, kannst du ja hier mal wieder nachfragen.

http://members.chello.at/gut.jutta.gerhard/kurs/negativ.htm

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und ohne Registrierung

x
Made by Memelpower
...