+1 Daumen
537 Aufrufe

Hane mich gerade an 2 Mehrfachintegralen versucht und würde euch bitten mir Feedback zu geben :)

Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

3a) hier müsstest du am auf \(\left [ \frac{2}{3}x^3 + \frac{1}{2}x^2 \right] ^2_0 \) kommen und dann noch die Grenzen richtig einsetzen und die Brüche korrekt addieren.

3b) Was du hier gemacht hast ist ein einziges Durcheinander. Ich bezweifele stark, dass zwei mal dx (also dxdx) im Integral steht, wenn schon die mittlere untere Grenze sich auf \(y\) bezieht. Die Aufgabe solltest du also nochmal komplett neu bearbeiten.

Gruß

Avatar von 23 k

Ich kriege auch mit dxdydz bei Aufgabe b) 2/3 heraus, bei Dreifachintegralen geht man doch fast identisch(von innen nach außen), wie bei Doppelintegralen vor oder habe ich etwas falsch verstanden?

Wenn es geht, dann geht man so vor. Keine Ahnung wo dein Fehler liegt, ich muss raten, da ich nicht sehe was du gemacht hast. Das mittelere Integral ist

$$ \int^{2x}_0 x+ydy =\left [yx+\frac{1}{2}y^2 \right]^{2x}_0 = 4x^2$$

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community