0 Daumen
2k Aufrufe

wir haben das neue Thema Funktion und Änderungsraten. Unsere Lehrerin hat uns einige Funktionen gegeben, die wir nachlaufen sollten. Jetzt kam so eine Funktion dran, bei der niemand wusste, wie man sie laufen soll da keine Zeit vergeht oder so. Dann kam unser Streber und meinte, es sei keine Funktion und hat das irgendwie mathematisch begründet. Hans leider nicht verstanden. Er meinte von wegen unendlich und so weiter.. Kann mir Bild Mathematik einer es kurz erklären und auch Seiten, auf denen ich für das Thema vorlernen kann?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

In der Mathematik ist eine Funktion (lat. functio) oder Abbildung eine Beziehung (Relation) zwischen zwei Mengen, die jedem Element der einen Menge (Funktionsargument, unabhängige Variable, x-Wert) genau ein Element der anderen Menge (Funktionswert, abhängige Variable, y-Wert) zuordnet.

(c) https://de.wikipedia.org/wiki/Funktion_(Mathematik)

Avatar von 477 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community