0 Daumen
472 Aufrufe

bitte helft mir wie rechnet man das. das ist ein Beispiel für die 4.klasse Volksschule

Herr Linsinger wiegt 83 kg. Täglich läuft er 3km. Wie schwer ist Herr Linsinger nach einer Woche Training ??? Bitte helft mir es ist keine hü. Ich muss wissen wie man das rechnet bitte .

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen


ohne weiter Angaben kann man da nichts rechnen. Wenn dort stehen wuerde, pro gelaufenen Kilometer verliert er so und so viel kg an Gewicht, waere etwas machbar.

So wie die Aufgabe da steht, sieht sie aus, als ob sie zeigen soll, dass man sich bei Textaufgaben erst einmal ueberlegen sollte, ob und wenn ja welchen sinnvollen Zusammenhang es gibt.

Gruss

Avatar von 2,4 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community