0 Daumen
594 Aufrufe
Wenn eine Tafel Schokolade 1750 Kalorien hat und mein Kind exakt 2000 Kalorien in zwei Stunden abnehmen kann, wie lange muss mein Kind trainieren um eine gerade Anzahl von Schokoladentafeln zu essen?
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

 

eine Tafel Schokolade hat 1750 Kalorien, also haben zwei (gerade Anzahl) Tafeln 3500 Kalorien.

2000 Kalorien werden in 2 Stunden abtrainiert, also braucht man für 3500 Kalorien 3500/2000*2 Stunden = 3,5 Stunden.

 

Probe:

1000 * 3,5 = 3500

 

Besten Gruß

Avatar von 32 k
Danke ;D Ich weiß es ist eine leichte Frage, aber ich kanns nicht gut im Kopf rechnen...
Gern geschehen :-)

Wenn Du keinen Taschenrechner benutzen darfst, mach es doch einfach schriftlich wie ich.

Lieben Gruß

Wenn eine Tafel Schokolade 1750 Kalorien hat und mein Kind exakt 2000 Kalorien in zwei Stunden abnehmen kann, wie lange muss mein Kind trainieren um eine gerade Anzahl von Schokoladentafeln zu essen?

Ich denke die Aufgabe ist verkehrt gestellt. Das Kind braucht gar nicht zu trainieren um eine gerade Anzahl an Schokoladentafeln zu essen. Es muss nur trainieren wenn gefordert wird, dass es durchs essen nichts an kalorien dazu gewonnen werden soll.

@Mathecoach:

Das ist wohl wahr - ich nehme auch jede Menge Kalorien zu mir und brauche dafür überhaupt kein physisches Training, alles pure (mentale) Übung :-D

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community