0 Daumen
462 Aufrufe
Hi allerseits, ich bin gerade am Matheüben und auf folgende Aufgabe gestoßen:Gegeben sei M1 = {x ∈ R : x2 < 9}, M2 = {x ∈ R : |x|≤ 2}, M3 = {n ∈ N : 2 ist Teiler von n}. a) Skizzieren Sie die Mengen M1, M2 und M3.Was meint man jetzt mit skizzieren?Muss ich jetzt eine Art Zeichnung oder sowas anfertigen?
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Ja, Zeichnung an der Zahlengerade, würde bei a so aussehen

( heißt ja wohl x^2 < 9 also x zwischen -3 und 3 also so

Bild Mathematik

Avatar von 288 k 🚀
Ah ich verstehe, danke. Aber nochmal kurz für das Verständnis: Nach außen offene Klammern bedeutet einschließlich und nach innen ausschließlich, oder?

umgekehrt ist es richtig.

Die Ränder gehören hier nicht dazu.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community