0 Daumen
1k Aufrufe
Hallo Ich bin es Wieder

Ich habe ein Bild das im 4:3 Format ist und ich möchte es in ein 16:9 Format bringen doch wie geht das.

Bitte  Hilft mir i´st eine mathematische Hausaufgabe und ich brauche es . Es geht um eine wichtige Note

Über Paint habe ich es versucht aber .... fehlgeschlagen oder ich bin einfach nur zu dummm:-)

LG eure Unbekannte ( Die Hilfe Braucht)
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Du findest in Paint eine Option zum Bild strecken bzw. stauchen.

Du kannst die Horizontale Seite auf etwa 133% strecken. Das ist eine Streckung von 4:3 auf 16:9.

Alternativ kannst du die vertikale Seite auf 75% stauchen. Das ist eine Stauchung von 4:3 auf 19:9.
Avatar von 479 k 🚀
hallo der mathecoach leider finde ich diese Option zum Bild strecken nicht wo ist sie?

lg unbekannt

Hier mal ein Snapshot von meinem Paint. Du kannst aber auch die Software Gimp verwenden. Die benutze ich normalerweise für solche Aufgaben. Ich weiß allerdings nicht ob du das hast oder kennst.

Hallo irgenwie sieht mein Paint anderes aus als deins
Dann leg dein Bild zum runterladen ab und ich wandel Steck das ins 16:9 Format.

Irgenwie sieht mein Paint anders aus. Gibt es eine andere andere Möcglich keit noch mit anderen Programmen!!!! Danke für diene Mühe

Vielleicht unter Größe ändern. Das klingt doch eigentlich schon gut.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community