0 Daumen
580 Aufrufe

Hey ihr, ich benötige Hilfe bei diesen Aufgaben! Könnte mir das jemand erklären + ausrechen? Wäre lieb!


1) Kann man einen 2,3m hohen und 45cm tiefen Wandschrank in einem 2,40m hohen Raum aufstellen? 

2) Sahin scheitert beim Elfmeterschuss. Er knallt den Ball in eine Höhe von 1,5m an den Pfosten. 
a) Das Fußballtor ist 7,32m breit und 2,44m hoch.
Welche Strecke legt der Ball bis zum Pfosten mindestens zurück?´Stimmt dein Ergebnis mit dem wirklichen Wert überein? Argumentiere!
b) Die Ballgeschwindigkeit wird mit 90km/h gemessen. 
Wie lange dauerte der Flug vom Elfmeterpunkt bis zum Pfosten? Wovon kann die Zeitdauer in Wirklichkeit beeinflusst werden?

3) Bildschirme von Fernsehgeräten gibt es in zwei unterschiedlichen Formaten. Das Verhältnis von Breit zu Höhe beträgt bei älteren Geräten 4:3, bei neuen 16:9. Die Bildschirmgröße wird in der Regel mit der Länge der Bilddiagonalen angegeben. 
a) Berechne Breit und Höhe von Bildschirmen mit den Bilddiagonalen 69cm und 89cm bei einem 4:3-Format. Um wie viel cm² unterscheiden sich die beiden Bildschirmflächen?  

von

Ich benötige eine schnelle Lösung!

Die Lemuren sind schon unterwegs!

Es wäre lieb, wenn Du  nicht deine Frage als Antwort in einen völlig anderen Thread stellst.

Was soll das ?

Du klatscht 3 Fragen in einen Thread, machst noch Panik von wegen eilig und spammst andere Threads zu um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Das läuft so nicht!

Ganz abgesehen davon, dass die Formel bekannt sein sollte und ein eigener Denkversuch nicht erkennbar ist.

Er/Sie hat Die Frage als Antwort bei meiner Frage gepostet?

Ich habe gerade deinen Kommentar bei meiner Frage gesehen. Sorry für den vorherigen Kommentar

1 Antwort

0 Daumen

1) Kann man einen 2,3m hohen und 45cm tiefen Wandschrank in einem 2,40m hohen Raum aufstellen?  

√(2.3^2 + 0.45^2) = 2.343608329

Sollte also locker gehen. Mach mal für die anderen Aufgaben Lösungsvorschläge oder eigene Gedanken. 

von 385 k 🚀

Könntest du mir bei den anderen Aufgaben helfen?

Ja könnte ich. Aber du solltest dir auch eigene Gedanken machen. Die sind nicht erkennbar.

Ich hab es versucht, bin aber gescheitert. Mein Mathelehrer ist auf Klassenfahrt gewesen. 1 Ausnahme?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community