0 Daumen
1,2k Aufrufe

die zwei Aufpunkte sind:

A1 : (1,3,-2)

A2: (1,2,3)

die zwei Richtungsvektoren:

u1: (-2,0,3)

u2: (0,2,1)

Avatar von 3,5 k

1 Antwort

0 Daumen

Hallo Simon,

Die Richtungsvektoren sind schonmal nicht linear abhängig, d. h. die Geraden sind nicht parallel.

Du könntest jetzt natürlich rechnerisch überprüfen, dass sie sich auch nicht schneiden allerdings kann man dieses durch scharfes Hinsehen auch so erkennen. Nämlich an der x Koordinate der Richtungsvektoren und der Aufpunkte.

Gruß 

Avatar von 23 k

Hallo, ich bearbeite gerade eine ähnliche Aufgabe. Das mit der Parallelität habe ich verstanden. Doch was genau kann ich nun anhand der x Koordinate ablesen?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community