0 Daumen
244 Aufrufe

Guten Abdend,

ich will gerne das Thema quadratische Gleichungen erklären. Es gibt aber ein Mathe Artikel Darüber.


Kann ich es trotzdem erklären?


Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Ich glaube nicht das es möglich ist für einen Schüler quadratische Gleichungen wirklich umfassend und verständlich erklären zu können. Vor allem nicht ohne viele Grafiken.

Leider beschränken sich die quadratischen Gleichungen nicht nur auf die abc und die pq Formel. Wenn man das gut machen will müssen beide Formeln auch erklärt werden.

Das ist mit einem kurzen Artikel nicht getan.

Wenn du es schaffst einen Artikel gut und verständlich so zu schreiben das wirklich die Schüler ihn verstehen und damit tatsächlich lernen können dann wäre das richtig gut. Das Schaffen meist nicht mal die guten Schulbuchverlage.

Avatar von 479 k 🚀
0 Daumen

Ich nehme an, das darfst du. Speziell, wenn dein Artikel einfacher und/oder besser ist, als der, den es schon gibt.

Natürlich darfst du nicht einfach abschreiben.

Wenn du konkrete Kritik zu einem bestehenden Artikel hast, ist es vermutlich besser, wenn du direkt Kommentare zum Artikel schreibst.

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community