Wie rechne ich echte Brüche?

0 Daumen
2,557 Aufrufe
Hilfe! Morgen den 23.3.12 schreib ich ne mathe arbeit und brauche dringend eine hilfe in der schule wusste ich noch alles aber jetzt keine ahnung kann mir einer es bitte schnell beantworten DANKE!
Gefragt 22 Mär 2012 von oyununicin

2 Antworten

0 Daumen

multiplikation: zähler mal zähler, nenner mal nenner.

division: mit dem kehrwert multiplizieren

addition und subtraktion: auf gleichen nenner erweitern und dann die zähler addieren bzw. subtrahieren.

zum beispiel:

das bringt dir aber alles nichts, wenn du es nicht übst. also ich schlage vor, dass du dir einfach einen bleistift und einen block nimmst und von jeder rechenart dir einfach 10 übungen ausdenkst oder aus dem mathebuch machst, dann hast du die zwei jedenfalls sicher. viel glück. und nächstes mal vielleicht vor 23 uhr drauf kommen, dass du vielleicht noch üben solltest für die arbeit ;)

Beantwortet 22 Mär 2012 von Thilo87 Experte IV
0 Daumen

Um zu verstehen, was Brüche sind und wie man mit ihnen rechnet, schau dir das folgende Video an (aus der Lektion Mathe G08: Brüche / Bruchrechnung) dort findest du auch viele Programme zum Selbsttest:

Beantwortet 23 Mär 2012 von Matheretter Experte V

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by Matheretter
...