0 Daumen
582 Aufrufe
Ich schreibe Donnerstag eine Mathearbeit über lineare/quadratische Funktionen, Scheitelpunktform, Normalform und der Wechsel dazwischen und Parabeln....... Ich könnte heule denn ich sitze schon 3 stunden davor und verstehe aber gar nicht!

Wie könnte ich es schaffen in der Arbeit wenigstens noch eine 4- zu bekommen? Es fühlt sich echt schrecklich an denn ich weiß nicht wie man dieses ganze komplizierte Zeug verstehen kann... :'(
Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
https://www.matheretter.de/mathe-videos?s=funktionen

Schau dir erst mal die kostenfreien Videos zu linearen und quadratischen Funktionen an.
Danach kannst du bestimmt schon einige Aufgaben lösen. Probier die mal und stelle dann neue Fragen, falls du irgendwo stecken bleibst. Je genauer du schreibst, was unklar ist, desto eher kannst du mit unseren Antworten etwas anfangen.
Avatar von 162 k 🚀
0 Daumen

Schau dir zunächst die Trainingsvideos an die Lu dir vorgeschlagen hat. Und dann findest du auf der Seite

http://www.unterricht.de/themen/mittelstufe#29

kostenlose Trainingsaufgaben mit einer Musterlösung.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

2 Antworten
2 Antworten
Gefragt 10 Mai 2015 von Plya
3 Antworten
Gefragt 21 Apr 2016 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community