0 Daumen
3k Aufrufe

Es geht um folgende Aufgaben:

Bild MathematikBei Aufgabe 10 und 11 muss man im Aufgabenteil a) ja nur eine Tangente zu den Punkten zeichnen und mithilfe des Steigungsdreiecks die momentane Änderungsrate bestimmen. Bei b) muss man nach Wendestellen in f schauen, weil das ja immer die größte/geringste Steigung hat und dort die momentane Änderungsrate am höchsten/geringsten sein muss oder den Ableitungsgraph skizzieren. Die Hochpunkte im Graphen geben die höchste Änderungsrate an und die Tiefpunkte die geringste. Stimmt das so?

Meine Lösungen zu den Aufgabenteilen a):

Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

a) ist OK so aber  ich denk mir, dass ihr das hier unmittelbar am Graphen ablesen sollt.

Also bei b schauen, wo ist der Graph am steilsten steigend  ( 10 Uhr 6 ??)

und wo am steilsten fallend.

Avatar von 287 k 🚀

Das müsste an diesen Stellen der Fall sein richtig?Bild Mathematik

ja so ungefähr, ist halt nicht gut zu erkennen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community