0 Daumen
1,8k Aufrufe

Kann jemand hier bitte diese Aufgabe lösen...

Ein Consultingunternehmen lädt mehrere vielversprechende Studierende zu einem Assessment-Center für ein Internship-Programm ein. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Studierende, die aufgrund ihrer analytischen Fähigkeiten besonders gut dafür geeignet sind, den Assessment-Test mit einer Wahrscheinlichkeit von 98% positiv bestehen. Studierende, die hingegen ungeeignet sind, bestehen den Test nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 37% positiv. Das Unternehmen weiß zudem, dass 23% aller Bewerber aufgrund ihrer analytischen Fähigkeiten für das Programm geeignet wären.

Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist jemand, der den Test besteht, für das Programm geeignet? 

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

Bild Mathematik

P(G | B) = P(G∩B) / P(B) = (0.,23 • 0,98) /  (0.,23 • 0,98 + 0,77 • 0,37)

Gruß Wolfgang

Avatar von 86 k 🚀

Super!

Vielen Dank Wolfgang =)

ich habe die selbe aufgabe, ich habe es so gerechnet wie du, aber leider stimmt das ergebnis nicht könntest du mir mal drüber sehen was ich falsch gemacht habe :) 

https://www.mathelounge.de/415006/wahrscheinlichkeit-vierfeldertafel-rechnen-assessment


vielen lieben dank :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community