0 Daumen
892 Aufrufe

ich weiss leider nicht, wie diese Aufgabe funktioniert...meine Idee wäre, dass ich zwei der Punkte über das Einsetzen von Werten für s und t ermitteln kann...ist das richtig, und was wäre dann der dritte Punkt?

Danke für die Hilfe! :)Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

durch Einsetzen verschiedener Zahlenpaare (s,t)  kann du beliebig viele andere Punkte der Ebene - also auch beliebig viele verschiedene Parameterdarstellungen - erzeugen. Die Punkte dürfen nur nicht auf einer Geraden liegen.

Wähle z.B.  (s,t) = (1,1), (1,2), 2,1).

Gruß Wolfgang

Avatar von 86 k 🚀

Die gewählten Werte für s und t dürften etwas langweilig sein.

Ich würde also lieber etwas andere Werte wählen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community