0 Daumen
556 Aufrufe

Die Dreifach Logik

Voraussetzung: 1 ≠ 0

Ich führe ein Drittes Logisches Element ein (i), für das gilt:

i = 0 und i = 1 und i = i

1 = i = 0

Das Element i, beschreibe ich als einen Logischen Spiegel, denn es nimmt bei einer logischen Verknüpfung immer den logischen Wert, der mit dem i verknüpften Entität an!

Seht selbst mein kurzes Paper!

http://jhwh.com/wp-content/uploads/2015/11/logik.pdf

Feedback wäre Super!

Avatar von

Könntest du der Welt auch noch mitteilen, was du damit bezwecken willst?

Die evolutionäre Weiterentwicklung von der Objektorientierten Programmierung hin zu einer Sinnorientierten Programmierung! Das i (der logische Spiegel) symbolisiert hierbei das Bewusstsein eines Computers!
Verstehe. Doch leider ist die Banane immer krumm.
Ja, weil sie zum Licht wächst...
Nein Du Hirsch, sie ist krumm damit sie in die Schale passt!

1 Antwort

0 Daumen

Möchtest du das dann für die Entwicklung von Computern n utzen, die

auch auf mehr als zwei Zuständen ( 0 und 1 ) beruhen ? 

Wenn es dazu heute noch nichts gibt, könnte das ja

etwas anstoßen. Aristoteles hat bei seinen

Überlegungen zur Logik vermutlich auch noch nicht

an irgendwelche Computerchips gedacht.

Ich wünsche dir einen guten Erfolg, auch wenn ich noch nicht ganz

absehe wohin die Sache führen soll.

Avatar von 288 k 🚀
Eine dreiwertige Logik wurde 1920 publiziert von Jan Łukasiewicz unter dem Titel "Logika trójwartościowa", in der Zeitschrift "Ruch Filozoficzny". Computer auf der Basis des Ternärsystems wurden in den 1950er-Jahren in der Sowjetunion entwickelt unter dem Namen "Setun". Dieser Hinweis der Vollständigkeit halber, ich bin mir aber nicht sicher ob der Fragesteller darauf hinaus will.

Hi!

Die russische Variante einer Dreifach Logik kenne ich noch nicht, ist aber stimmt interessant!

Aristoteles hat durch die Logik die Welt erklären wollen! Er war ein guter Beobachter und Logiker!

Jedoch hat jedes Individuum auch ein Bewusstsein, was außerhalb der beobachteten Welt ist, nämlich in sich selbst!

Aristoteles hätte auf die Bibel gekontert, das der Gegensatz von Gut und Böse nur seine Logik symbolisieren!

Ich hätte Aristoteles geantwortet, "Somit bin ich logisch, denn ICH (i) bin GUT (1) und Böse (-1)!"

Nichts ist der Kern dieser Logik, denn 1 - 1 = 0

Oder Verbal: Die Differenz von Gut und Böse ist Nichts, eine Illusion! :-)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community