0 Daumen
715 Aufrufe

Hey ihr Lieben :)

Ich sitze hier gerade an einer Übungsaufgabe aus der Uni und ich stell mich wirklich dumm an. Die Aufgabe lautet:  Bestimme: P2(M5) = {⊆ M|A= 2}P(M6

M5 :={yZ:(y4 +y2 2)(y2 2y)=0}

M6 :={zZ:z2 +a2 =1 und a∈{1,2,3}} 

Nur was soll ich da machen? Geht es hierbei um die Mächtigkeit?


Avatar von
Deiner Frage mangelt es stark an Darstellungsgenauigkeit. Sie ist daher so nicht recht verständlich. Kannst du die Frage um ein Foto ergänzen?
Leider ist nur das hier gegeben.
Bild Mathematik Bild Mathematik

1 Antwort

0 Daumen

 P2(M5) = {⊆ M|A= 2}

Das heißt einfach nur:

Die zweielementigen Teilmengen von M5.

Avatar von 288 k 🚀

Okay und wie kann ich das darstellen? Es wird zwar so oder so im Tutorium besprochen, allerdings wurmt mich das ganze jetzt sehr! :D

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community