0 Daumen
300 Aufrufe

 ich soll für eine Projektarbeit eine Logarithmusfunktion einfach zeichnen und ebenfalls erklären. Ich weiß,  dass der Logarithmus eine umgekehrte Exponetialfunktionen ist. In den Büchern wird er immer dargestellt,  jedoch nicht so einfach erklärt. Ich möchte mit Hilfe einer einfachen Zeichnung und mit Hilfe eines Taschenrechners so eine Logarithmusfunktion darstellen.  Wie soll ich das am besten machen? Gibt es vielleicht zu diesem Thema Lernvideos oder einfache Erklärungen?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

du kannst dir zum Beispiel eine Wertetabelle für die Funktion y = 2x anlegen (geht auch ohne TR) .

Wenn du dann die x- und y-Werte miteinander vertauschst, hast du eine Wertetabelle für die Logarithmusmunktion y = log2 (x).

Gruß Wolfgang

Avatar von 86 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community