0 Daumen
2,8k Aufrufe
Berechnen Sie mit der Methode der kleinsten Quadrate die lineare Regressionsfunktion der folgenden Messwerte


X 1   2,5   3  4  6

Y 10   8    9   6  5
Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Ich mache das noch einmal nach dem Beispiel aus Wikipedia. Ich habe hier nur die Variablen mal in m und b umbenannt wie sie auch normal Verwendung finden.

 

Avatar von 477 k 🚀
Hallo

Danke für die Antwort.

Aber mt Lösungswegen wäre sie besser.

:-)
@Elena1986: Steht doch alles da, was du hinschreiben musst. Oder was kannst du denn jetzt nicht nachvollziehen?
Ich habe das ganz getreu dem Beispiel aus Wikipedia gemacht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lineare_Regression

Wenn du etwas nicht verstehst, dann wäre es hilfreich zu wissen, was du nicht verstehst. Denn eigentlich sollte das spätestens nach Durchsicht des Wikipedia Artikels klar sein.
0 Daumen

Schau mal auf Arnd Brünners Matheseiten. Dort ist alles erklärt.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community