+3 Daumen
520 Aufrufe

Wie kann ich das beweisen ?

Seien U, V, W drei endlichdimensionale K-Vektorräume (K = R oder C) mit Skalarprodukten. Beweisen Sie, dass für alle φ, ψ Hom(V, W ), alle θ Hom(U, V ) und alle c K gelten.

a) (φ+ψ)= φ+ψ

 b)()= c ̄φ∗   (c quer)

(c) (φθ)= θφ∗ 

 

 

Avatar von

Bräuchte auch Hilfe bei der Aufgabe.

Ich auch wäre nett,wenn uns jemand weiterhelfen könnte..

Kommentar ist gut. Am besten gibst du der Frage noch einen Daumen und sagst, was du bis jetzt versucht hast.

Ich weiß, dass ich das durch umformen bekommen . Ich seh bei solchen Beweisen aber nie den Anfang. Daher würden mir die ersten ein zwei Schritte sehr helfen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community