0 Daumen
821 Aufrufe

Ein Landschaftsgärtner möchte ein ringförmiges 2 m breites Blumenbeet mit einem inneren Radius von 8 m um den Maibaum herum anlegen. Der Abstand vom Beetrand zum Rand der Hangebene sollte dabei mindestens 3 m betragen. Prüfen Sie, ob dieser Abstand eingehalten wird. 


MIt der analytischen Geometrie ist die Aufgabe simpel, wie würde ich es machen wenn ich Analysis hier anwenden muss?

Avatar von

"  Abstand ¨ " 

Wurde beim  etwas unterschlagen? 

oh und ich seh da fehlt ja auch die Einleitung :/ hier habe ich es nochmal schön fotografiertBild Mathematik Bild Mathematik

1 Antwort

0 Daumen

berechne die Schnittgerade der Hangebene mit der x,y-Ebene und den Abstand des Punktes F(3|7|0) von der Schnittgeraden. Dessen Maßzahl im KS muss mindestens  0,8+0,2+0,3 = 1,3 betragen.

Gruß Wolfgang

Avatar von 86 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community